Mitgliederverzeichnis

Partner

Partnerlogo HDH
Partnerlogo VDM
Partnerlogo BDF
Partnerlogo Fertighauswelt

Kontakt

02224 - 9377 - 0
« weitere Pressemitteilungen
Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)

BayWa Baustoffe schließt sich dem BDF an

„Fertigbauweise und Baustoff Holz sind absolut zukunftsträchtig“

11.03.2019

Bad Honnef/München. BayWa Baustoffe ist neues Fördermitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). BayWa Baustoffe zählt neben Agrar und Energie zu den Kerngeschäften des BayWa Konzerns mit Sitz in München. In den über 100 Niederlassungen in Deutschland verbindet der Baustoffbereich der BayWa ein umfassendes Sortiment mit hoher Baukompetenz und zuverlässigem Service. Im kompletten Bauprozess steht BayWa Baustoffe sowohl Privat- als auch Gewerbekunden zur Seite – ob im Fachhandel, am Telefon, über das BayWa Baustoffe Online-Portal oder vor Ort auf der Baustelle. Ein zentrales Ziel des Unternehmens ist es unter anderem, Wohngesundheit zu fördern und bei der dazugehörigen Materialauswahl zu unterstützen. Das deckt sich mit der vom BDF forcierten Qualitätsoffensive für den Hausbau in Deutschland.

„Aber auch die Fertigbauweise und den Baustoff Holz sehen wir als absolut zukunftsträchtig an. Mit seinem guten Ruf und starken Netzwerk bietet der BDF eine ideale Plattform, die uns neue Chancen und noch bessere Kontakte in die Branche bietet“, sagt Markus Daik, Leiter Key Account Management bei BayWa Baustoffe.

„Wir freuen uns, dass wir mit der BayWa einen weiteren starken Partner gewinnen konnten. Fast 50 Haushersteller und etwa 100 fördernde Mitglieder aus dem Zulieferbereich kooperieren im BDF und stellen gemeinsam ein prominentes Netzwerk dar, welches öffentlichkeitswirksam agieren und Stellung beziehen kann“, so die BDF-Geschäftsführer Achim Hannott und Georg Lange. BDF/FT

Weitere Informationen zum modernen Holz-Fertigbau unter www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de.
Weitere Infos:
Fabian Tews
f.tews@fertigbau.de

2. Ansprechpartner
Christoph Windscheif
c.windscheif@fertigbau.de

HDH/VDM Verbände der Holz- und Möbelindustrie
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Deutschland

Tel. +49 (0) 22 24 - 93 77 0
Fax +49 (0) 22 24 - 93 77 77
info@holzindustrie.de
www.holzindustrie.de

Downloads:



02224 - 9377 - 0